Stadtführung mit Dietmar Schönhoff

Wann:
10. Juni 2019 um 15:00
2019-06-10T15:00:00+02:00
2019-06-10T15:15:00+02:00
Wo:
Droste Stand 27 beim Bücherbummel
Königsallee
Düsseldorf
Preis:
Kostenlos

 


Stadtführung: Mit Beuys durch Düsseldorf

Als Lehrer an der Kunstakademie hinterließ er in Düsseldorf und am Niederrhein künstlerisch und menschlich zahlreiche Spuren. Dietmar Schönhoff hat alle wichtigen Orte, an denen der „Mann mit Hut“ gewirkt hat, in seinem einzigartigen Stadtführer zusammengestellt – darunter das Haus der Familie Beuys am Drakeplatz 4 in Düsseldorf, das Joseph-Beuys-Ufer, das Restaurant „Ohme Jupp“ auf der Ratinger Straße und das Mahnmal für die Gefallenen der Weltkriege in Büderich.

Anlässlich des Bücherbummels lädt Dietmar Schönhoff zu einer kostenlosen Stadtführung ein!


Über den Autor: Dietmar Schönhoff, geboren 1949 in Hausstette, lebt seit 1954 in Düsseldorf. Er war 42 Jahre Polizeibeamter des Landes NRW und ist mittlerweile Gästeführer in Düsseldorf. Sein Interesse für Joseph Beuys wurde schon in den 70er Jahren geweckt, denn Anatol, ein Meisterschüler von Beuys, war einer seiner Kollegen.

Scroll to Top