Stadtführung mit Michael Brockerhoff

Wann:
9. Juni 2019 um 15:00
2019-06-09T15:00:00+02:00
2019-06-09T15:15:00+02:00
Wo:
Droste Stand 27 beim Bücherbummel
Königsallee
Düsseldorf
Preis:
Kostenlos

 


Stadtführung: Zu Fuß durch Düsseldorf

Mit der Muße des Spaziergangs und abseits ausgetretener Touristenpfade gibt es viel zu entdecken, Gebäude, Details, Pflanzen, die im Vorübergehen bisher vielleicht nicht aufgefallen waren. Michael Brockerhoff hat für sein Buch 12 Wege ausgewählt, die die Vielseitigkeit der Landeshauptstadt zeigen und dabei unterschiedliche Schwerpunkte haben, mal steht die Architektur im Vordergrund, wie im Medienhafen, mal die Geschichte, wie in Gerresheim und Kaiserswerth, mal die Natur, wie in Nordpark und Urdenbacher Kämpe. So lassen sich auf unterhaltsame, angenehme und informative Art das Wesen der Stadt und die Grundzüge seiner Entwicklung erspüren.

Anlässlich des Bücherbummels lädt Michael Brockerhoff zu einer kostenlosen Stadtführung ein!


Über den Autor: Michael Brockerhoff studierte Publizistik, Germanistik und Philosophie und war viele Jahre Redakteur bei der Rheinischen Post. Schwerpunkte seiner Arbeit waren unter anderem Stadtplanung und Stadtentwicklung für Düsseldorf und dessen Stadtteile sowie Umwelt- und Naturschutz.

Scroll to Top