Düsseldorf made by me

Düsseldorf made by me

Ein Mach-mich-fertig-Buch

128 Seiten, Broschur
ISBN 978-3-7700-2022-5
März 2017

Blick ins Buch
Pressetext
Buchcover

 

 14,99 inkl. MwSt.

Art.-Nr.: 2022-5 Kategorien: , ,

Bastel dir deine Heimat

Geh raus und entwirf ein Maskottchen für die Fortuna, fotografiere einen Killepitsch im Sonnenuntergang, male das japanische Feuerwerk und pflücke Unkraut am Landtag…

Dies sind nur einige der über 50 originellen Ideen aus Düsseldorf made by me, erschienen im Droste Verlag. Mit einfallsreichen Do-it-yourselfAnleitungen – es wird gemalt, gedichtet, gesammelt, gefaltet, geklebt und fotografiert – kann nun jeder der Landeshauptstadt eine ganz persönliche Note verleihen.

Das erste regionale „Mach mich fertig“-Buch für Erwachsene lädt zu einer unterhaltsamen Heimaterkundung der besonderen Art ein. Die Kö, Zons, der Hofgarten, der Südpark, der Schlossturm und der Unterbacher See gehören zu den Orten, zu denen das Buch führt. Aber auch ein einfacher Stadtspaziergang, der Blick durchs Fenster, der asiatische Supermarkt oder ein Kneipenbummel bieten genug Anlass, sich kreativ zu betätigen.

Zusätzlich gibt es Aufgaben, für die man nicht unterwegs sein muss, die jedoch trotzdem speziell auf Düsseldorf gemünzt sind: RheinturmPlätzchen mit Hilfe eines Rezepts und einer Schablone backen, Radschläger malen, eine Kölner Zeitung zu Konfetti verarbeiten, Kleinanzeigen durchstöbern, eine Kirmes-Sensation entwerfen und vieles mehr.

Das Buch mit seinem schwungvollen schwarz-weiß-Layout ist ein echter Hingucker. Und es macht richtig Spaß, die Seiten mit persönlichen Düsseldorf-Momenten und Erinnerungen zu füllen. Heraus kommt garantiert ein außergewöhnliches Einzelstück!

Düsseldorf made by me