Glücksorte im Bergischen Land

Glücksorte im Bergischen Land

Fahr hin und werd glücklich

von Jens Höhner

192 Seiten, Klappenbroschur
ISBN 978-3-7700-2021-8
2. Auflage April 2017

Blick ins Buch
Pressetext
Buchcover

 16,99 inkl. MwSt.

Das Bergische Land macht glücklich!

In einem ganz besonderen Café leckerstes Löwenzahn-Chutney probieren, im Schwimmbad Bahnen ziehen und dabei einen phänomenalen Ausblick genießen, einen außergewöhnlichen Tag mit kuschelfreudigen Lamas verbringen oder das Christkind höchstpersönlich treffen – das Glück wartet im Bergischen Land gleich um die Ecke, man muss es nur finden. Und für diese Glückssuche ist »Glücksorte im Bergischen Land« der perfekte Begleiter.

Jens Höhner weiß, dass das Glück häufig bereits vor der eigenen Haustür liegt. Er hat 92 Stellen im Bergischen Land aufgespürt, die für einen besonderen Glücksmoment im Alltag sorgen. Die Auswahl der Glücksorte ist vielschichtig, genau wie die Region. Einige der Glücksorte sind überraschend und eher Geheimtipps, manche gehören für all jene, die hier leben, arbeiten und glücklich sind, vielleicht längst zum Alltag. Oft reicht ein kleiner Perspektivwechsel, um etwas neu schätzen zu lernen. So findet sich das Glück auch mal hoch oben in den Bäumen. Auf dem Teller bei Bergischem Pillekuchen oder Beerenbaiser. Mitten im, auf und am Wasser. Zwischen Engeln, Elefanten, Marionetten und Drehorgeln. In der Ruhe, aber auch im Trubel.

Jens Höhner trifft mit seiner Auswahl genau ins Schwarze. Denn mit den 92 einzigartigen Orten macht »Glücksorte im Bergischen Land« bereits beim Schmökern genau das, was es soll: glücklich.

Auf www.gluecksorte.de gibt es weitere Informationen zu der Reihe und zum Glück.

Glücksorte im Bergischen Land
jens_hoehnerJens Höhner, Jahrgang 1973, arbeitet als Autor und Journalist im Rheinland. In Bonn studierte er Mediävistik, Literaturwissenschaften und Geschichte, sein besonderes Interesse galt dabei immer dem Alltag im Mittelalter und der damaligen Kommunikation. Heute widmet er sich gern den Besonderheiten des Rheinlands, den Menschen und ihren Geschichten. Geboren wurde Jens Höhner in Krefeld, heute lebt er in Köln.
Glücksorte im Bergischen Land