Memoiren einer Freitagsfliege

Memoiren einer Freitagsfliege

Reimwerke

von WONG

128 Seiten, Hardcover
ISBN 978-3-7700-2037-9
Mai 2017

Blick ins Buch
Buchcover

 16,00 inkl. MwSt.

Art.-Nr.: 2037-9 Kategorien: , ,

Vergnügt, verspielt, verwirrend – so kommen sie daher: die Gedichte von WONG. Ob die Liebe unter Perlhühner, frierende Schneemänner oder die Zucht von Glücksschweinen – im Geiste von Morgenstern und Ringelnatz betrachtet er die wichtigen Dinge im Leben als Anlässe für seine kuriose Poesie.

Sprachwitz und Hintersinn vereinen sich dabei zu Kunstwerken der deutschen Sprache, oft skurril, manchmal irritierend, und immer überaus vergnügt

Memoiren einer Freitagsfliege

Hinter dem Namen WONG versteckt sich schamhaft der Gynäkologe und Hochschullehrer Wolfgang Boden, der mit seiner Frau und zwei Katzen ein beschauliches Leben in Düsseldorf führt. Seit frühester Kindheit verfasst er Gedichte. Was er damit erreichen möchte, liegt auf der Hand: mit amüsantem Sprachgut erheiternde Verwirrung auslösen.

Memoiren einer Freitagsfliege